Wir haben maximale Flexibilität erreicht. In den meisten Berufen können wir arbeiten rund um die Uhr, wir reisen rund um den Globus und können essen, wonach uns gerade ist. Die Abhängigkeit von Zyklen der Natur scheint aufgelöst. Doch das antizyklische Leben lässt einen Teil von uns auf der Strecke zurück. Wir haben verlernt, auf den Rhythmus unseres Körpers zu hören, schaffen selten noch regelmäßige Erholungsphasen und anstatt in Würde älter zu werden, versuchen wir, den Tod zu ignorieren.

Ayurveda und Yoga beschäftigen sich mit Balance bezogen auf Aktivität und Ruhe, den Zyklus der Frau, die Phasen des Lebens, die Jahreszeiten und vorherrschenden Energien. In unserem Seminar geben wir einen Einblick in die Prinzipien des Ayurveda und Iyengar Yoga. Du lernst, die vorhandenen Energien für dich zu nutzen und so noch mehr in den Kontakt zu deinem Körper und den natürlichen Rhythmen zu finden.

Seminar mit Katja Alekhno und Anika Gehlert in Theorie und Praxis am 2.10.21 10-12h Präsenz und Online
Anmeldung