Yoga für

jeden

Wir üben Hatha-Yoga nach B.K.S. Iyengar, was für eine genaue Ausrichtung in den Haltungen, eine bestimmte Verweildauer in den Haltungen und energetisch sinnvolle Sequenzen steht. So wird Yoga für jeden zugänglich. Auch der Einsatz von Hilfsmitteln ermöglicht es, unbewußte Körperregionen zu aktivieren und den Nutzen schwieriger Asanas zu erfahren.

In unserer schnelllebigen und medienorientierten Zeit sind immer mehr Menschen unausgeglichen, unzufrieden, angespannt, gestresst oder ziellos. Hatha-Yoga ist eine Möglichkeit, mit vielen Problemen des Alltags besser umgehen zu können. Die Körperhaltungen und Atemtechniken sind eine Jahrtausende alte Lehre aus Indien, mit denen wir uns ein Werkzeug für die Bewältigung des Alltags aneignen.

Aktive Menschen verringern durch das Üben Streß-Symptome oder depressive Stimmungen, werden gelassener und ausgeglichener.

Menschen mit Haltungsschäden und Rückenproblemen können Linderung ihrer Schmerzen erfahren.

Sportler:innen erleben eine wohltuende Muskeldehnung, die vorbeugend gegen Verletzungen wirkt und Leistungssportler üben Yoga, um sich besser konzentrieren zu können.

Yoga in der Schwangerschaft ist eine bewährte Methode, um sich auf die Geburt vorzubereiten.

Jugendliche und junge Erwachsene erleben durch das Üben von Hatha-Yoga ein zielgerichtetes Dasein, das dem Leben eine neue Perspektive eröffnen kann.

Senior:innen steigern ihr allgemeines Wohlbefinden und bleiben selbstständig.

»Meine Hilfsmittel wurden zu meinem Guru und lehrten mich meinen Körper richtig zu benutzen.«

B.K.S. Iyengar