20 Jahre Yoga West – Lotusblumen

20 Stunden Yoga

Wir sagen Danke! Und feiern mit 20 Stunden für 20 Jahre Iyengar Yoga! Egal, ob du ehemalige oder aktuelle oder künftige Lehrer:in oder Teilnehmer:in bist, wir freuen uns mit dir zu feiern und uns auszutauschen!

Jubiläum: 20 Jahre YOGA WEST – Iyengar Yoga Stuttgart

Stuttgarter Yoga-Marathon am 20. Januar 2024
Mit 20 Stunden Yoga feiern wir an diesem Samstag das 20-jähriges Bestehen von YOGA WEST – Iyengar Yoga Stuttgart. Unser Team und externe Lehrende unterrichtet im stündlichen Wechsel von 6 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts einen Yoga-Marathon, in dem die Vielfalt von Iyengar Yoga zum Ausdruck kommt: Aktives Üben von anfängerfreundlichen Standhaltungen, belebenden Drehhaltungen bis hin zu intensiven Rückwärtsstreckungen, die jederzeit individuell angepasst werden können. Dynamisches Üben bis hin zu längerem Verweilen in den Asanas (Haltungen). Detaillierte Einweisung und Vorbereitung auf Umkehrhaltungen, wie Kopf- oder Schulterstand und mögliche Alternativen. Regeneratives Üben und Pranayama (Atem- und Energielenkung), Meditation und Philosophie. Im schönen Workshop-Raum unserer Nachbarn von monopage gibt es Platz für Austausch und leckere Heißgetränke. Mitmachen ist jede volle Stunde auf Spendenbasis möglich, solange der Platz reicht.

Mantrenkonzert mit ILI
Wir freuen uns, die Band ILI mit Natalia Sevcenko für den Abend zu gewinnen! Nach 21 Uhr werden sie für uns spielen und freuen sich, wenn der Spendentopf danach voll wird. Hier könnt in die Mantren reinhören.

Vorläufiges Programm:
6 Uhr Meditation mit Alex
7 Uhr Pranayama mit Mark
8 Uhr Aufwärmen mit Mareike
9 Uhr Standhaltungen mit Christine
10 Uhr Vorwärtsstreckungen mit Mareike
11 Uhr Drehhaltungen mit Claudia
12 Uhr Rückwärtsstreckungen mit Angelika
13 Uhr Gedrehte Standhaltungen mit Annette
14 Uhr Menstruations-Sequenz mit Jolanda
15 Uhr Yoga mit dem Stuhl mit Barbara
16 Uhr Schulter-Nacken-Sequenz mit Anika
17 Uhr 109 Sonnengrüße mit Mark
18 Uhr immer noch…
19 Uhr Regeneratives Üben mit Claudia
20 Uhr Hände & Füße mit Jolanda
21 Uhr Umkehrhaltungen / Soundcheck mit Anika
22 Uhr Mantrenkonzert ILI mit Natalia Sevcenko
23 Uhr Savasana mit Anika
0 Uhr Yoga Jam mit Claudia
1 Uhr Cool down mit Alex