Wir hören, lesen und sehen, was sich derzeit in Indien abspielt. Das Land, dessen Kultur uns die tiefe Weisheit des Yoga vermacht hat, leidet immens unter den neuen Wellen der Pandemie.

Vielen von uns haben die regelmäßigen Yoga-Meetings auf der Matte einen Halt durch die letzten Monate gegeben. Und darum wollen wir gemeinsam wieder eine Spenden-Aktion starten: Ihr könnt sofort helfen und spenden! Und euch zahlreich in der Woche vom 17.–21. Mai anmelden, denn dann geben wir Yoga-West-Lehrer unsere Anteile der Kurseinnahmen nach Indien weiter.

Wir haben für euch recherchiert:

Unterschiedliche Projekte könnt ihr bei GIVE INDIA https://covid.giveindia.org unterstützen, wobei der Login leider nur via Facebook, Google oder mit Telefonnummer möglich ist. Auch Feeding India https://www.feedingindia.org sammelt für gute Projekte, hier ist das Spenden nicht an einen Login gebunden.
Zur Umrechnung: 50 Euro entsprechen etwa 4444 INR

Zum Beispiel fehlt es an allem, was uns mit der vergleichsweise luxuriösen Ausstattung unserer Krankenhäuser “normal” erscheint. Hunger muss gestillt werden und Verbliebene unterstützt werden.

Ärzte ohne Grenzen sind natürlich auch vor Ort im Einsatz. Spenden kann man hier aber nur allgemein an sie, was natürlich trotzdem sinnvoll ist. https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/unsere-arbeit/einsatzlaender/indien

Deren Arbeit in Indien ist schon in vollem Gang, aber es fehlt an allem, was uns mit der vergleichsweise luxuriösen Ausstattung unserer Krankenhäuser “normal” erscheint. Vor allem an Sauerstoffgeräten, von denen jedes um die 70.000€ kostet. Das klingt nach ultra viel, aber viele Tröpfchen münden in einen Bach, der zum See wird.

Außerdem hat sich unser Kooperationspartner Matthias Kärcher mit anderen Indien-Reisenden zusammen geschlossen und den Verein „Freunde helfen in Notlagen n.e.V.“ gegründet, die direkt an Menschen, die sie kennen und in Notlagen sind, notwendige Gelder weiter geben können. Mehr Informationen.

Viele Yogis helfen Indien. Auch wir sind viele. 

Wir Lehrer von Yoga West werden unseren Anteil der Kurseinnahmen vom 17. bis 21. Mai 2021 spenden. Also meldet euch zahlreich an in dieser Woche!