Lotus

MBSR Kurs mit Sabine

MBSR-Kurs in Stuttgart

MBSR – Mind based stress reduction – begründet von Jon Kabat Zinn war zunächst nur für PatientInnen mit chronischen Schmerzen gedacht. Doch bald stellte sich heraus, dass es sich für alle Menschen im Umgang mit jeglicher Art von Streß – ob körperlich, geistig oder seelisch eignet. Der Kurs beinhaltet Achtsamkeitsübungen im Liegen, Sitzen, Stehen und Gehen, sowie leichte Yogaübungen.

Wir lernen achtsamer für jeden Moment des Lebens zu werden. Wir können uns wieder mehr entspannen und dadurch Streß, Schmerzen und Beschwerden abbauen. Wir schaffen Raum zwischen Reiz und Reaktion und können somit klarere und bewußtere Entscheidungen treffen. Das Allgemeinbefinden wird verbessert, die Lebensqualität erhöht, und selbst Beziehungen zu unseren Mitmenschen können sich verbessern, wenn wir achtsamer mit uns selbst umgehen.

Ein Vorgespräch mit der Trainerin Sabine Juchheim-Pfeiffer ist vorab notwendig. Anmeldung läuft über sie via Email sabine.jp@web.de oder per Telefon 01772314461

Sabine Juchheim-Pfeiffer

Tags: