Wir haben wunderbare Events und Workshops geplant im nächsten Jahr, alles, was uns Menschen gerade dient in dieser Zeit. Einen Ausblick zum Erfahren gibt es schon am Impulstag Samstag, 14.1.23, wo wir und unsere KooperationspartnerInnen euch in Kürze vorstellen, was uns bewegt, hilft und was Freude macht. Abends wird getanzt und gefeiert, denn auch das stärkt uns und macht Spaß! Infos über unseren Newsletter oder info@yogawest.de

Es stehen kleine Workshops an, die über den Tellerrand schauen.
sthira sukham asanam – Mark unterrichtet einen Workshop über Stärke und Beweglichkeit am 4./5.2.23
Der Zauber des Ja – Wie man den Ja-Muskel trainiert machen Anika mit unbekannteren Asanas und Miriam mit Übungen aus dem Improtheater erfahrbar am 11.2.23

Dharmapriya wird uns wieder besuchen, der direkter Schüler Iyengars war und Buddhist ist, am 22./23.4.23.

Zwei neue Serien erwarten uns im Jahr 2023:

Ayurveda & Yoga
machen Katja & Anika in diesem Jahr sinnlich in ihren Tages-Retreats erfahrbar, so dass ihr in die Umsetzung kommt und einen Tag ganz für euch und eure Gesundheit & Entspannung reserviert. Frühbucher bis 31.12.22.
Samstag, 28.1.23 Grundlagen
Samstag, 18.3.23 Entschlacken

Yoga & Philosophie
Neue Workshopserie mit Matthias Kärcher

Die Asana stellen das unverzichtbare Fundament des Yogaweges dar. Der eigentliche Yoga allerdings beginnt dort, wo wir die Körperlichkeit zurück lassen.

Die kommende Philosophie-Serie führt in 6 Workshops Schritt für Schritt systematisch in das komplexe philosophische System Yoga ein:

1. Geschichte & Entstehung des Yoga: 25./26.02.2023
2. Das philosophische Konzept „Samkhya“: 03./04.06.2023
3. Die Yogasutren des Patanjali: 28./29.10.2023
4. Hatha-Yoga: 2024
5. Yoga nach BKS Iyengar: 2024
6. Fazit: Was bedeutet Yoga im Alltag: 2024

Theoretische Ausführungen (Vortrag, Schaubild, Präsentation) wechseln sich mit praktischen Übungen (Asana, Pranayama, Meditation) ab.
Die Serie baut thematisch aufeinander auf.