Laut Verordnung des Kultus- und Sozialministeriums Baden-Württemberg dürfen wir ab 2. Juni 2020 unter bestimmten Auflagen wieder im Yogastudio unterrichten. Das heißt, es geht wieder weiter im Studio!

Allerdings unter Auflagen und mit Hygienekonzept und leider nur mit reduzierter Teilnehmerzahl. Für jede Person muss eine Fläche von mindestens 10 Quadratmeter zur Verfügung stehen, das heißt, in unserem Übungsraum dürfen außer dem Lehrer noch fünf Teilnehmer anwesend sein. Das ausführliche Hygienekonzept findet ihr weiter unten. Hier nur kurz die wichtigsten Maßnahmen:

  • Bei Krankheit, wenn du dich nicht fit fühlst oder nach Kontakt mit kranken Personen, kannst du nicht teilnehmen.
  • Üben mit persönlichen Hilfsmitteln und auf der eigenen Matte.
  • Keine Benutzung des Umkleidebereichs.
  • Außerhalb der Matte ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Der Abstand zwischen zwei Personen von mindestens 1,5 Metern muss immer gewährleistet sein.
  • Deshalb kann es auch nur verbale Korrekturen geben.

Präsenz-Kurse
Anika wird am Mittwoch, 3. Juni um 9 Uhr den ersten Präsenz-Kurs im Yogastudio anbieten, Susanne wird ab dem 15. Juni wieder im Studio unterrichten.

Wenn ihr Interesse habt, an einem der Kurse teilzunehmen, lest euch bitte das ausführliche Hygienekonzept weiter unten genau durch – nur wer all diese Maßnahmen akzeptiert, kann am Unterricht teilnehmen – und meldet euch über die Homepage, bei Bedarf auch telefonisch, für die erste Stunde an. Wichtig! Diese erste Anmeldung dient uns als „Bewerbung“ für den Kurs, da nur fünf Teilnehmer mitmachen können. Wir geben euch dann per E-Mail Bescheid, ob ihr teilnehmen könnt oder nicht. Falls nicht, könnt ihr an dem Kurs wie bisher online teilnehmen.

Online-Angebot
Da noch gar nicht abzusehen ist, ab wann wir wieder wie gewohnt Unterricht im Studio machen können, werden wir ab dem 15. Juni unser Online-Angebot ausweiten. Susanne kommt aus Australien zurück und freut sich sehr, ihr dort erworbenes Wissen in weiteren Kursen mit euch zu teilen. Andreas wird am Montag um 18 Uhr mit einem Online-Kurs starten und ist glücklich, euch endlich wieder mal zu sehen und unterrichten zu dürfen. Marks Kurs verlegen wir auf Dienstag 18 Uhr. Und auch an dem ein oder anderen Samstag wird es demnächst einen Kurs geben. Das Kursangebot findet ihr unter Kurse/Kursplan.

Preise
Wir hatten mit den Online-Kursen auch neue Preise eingeführt und freuen uns, dass sie so gut angekommen werden. Da der Präsenz-Unterricht nur mit fünf Teilnehmern stattfinden kann und wir auch weiterhin hauptsächlich online unterrichten werden, sehen wir uns aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen, den Preis für die Online-Kurse etwas anzuheben. Wenn ihr eine neue Online-10er Karte kauft, kostet diese künftig 120 €, die Online-Einzelkarte kostet ab sofort 14 €.

Wenn ihr in einer angespannten finanziellen Lage seid, meldet euch, wir kommen euch gerne entgegen.

Fragen zu Zoom, Hilfe bei technischen Problemen
Bei den Online-Klassen gibt es hin und wieder mal Probleme mit der Technik. Wir haben in den letzten Wochen einige Erfahrungen gesammelt und dazu gelernt. Wenn ihr Probleme habt oder unsicher seid, meldet euch einfach bei uns, vielleicht können wir helfen!

Seelenwohl
Anika hat ein paar Tipps & Hilfen für das Üben Zuhause zusammen gestellt und erarbeitet gerade einen Onlinekurs zum Thema Seelenwohl. Du kannst dir die Materialien kostenlos herunter laden und wirst per Yoga-News über den Kurs informiert: https://bit.ly/Tipps-Yogaueben

Workshops
So lange die Auflagen so bleiben, können wir keine Workshops bei Yoga West anbieten. In der Hoffnung, dass sich das bis zu den jeweiligen Terminen ändern wird, kannst du dich hier informieren und bei Interesse vormerken lassen.

Liebe Grüße von euerem Yoga-West-Team