Yoga und Kunst

„The Beginning of Something Else“
Wolfgang Laib im Kunstmuseum Stuttgart

Der Künstler Wolfgang Laib arbeitet viel mit natürlichen Materialien wie Bienenwachs, Blütenstaub, Reis und Milch, aus denen er minimalistische Skulpturen und Installationen schafft. Eine wichtige Inspirationsquelle für Laib, der in Biberach, New York und Südindien lebt, sind östliche Philosophie und Spiritualität.
Im Kunstmuseum Stuttgart ist sein vielseitiges Werk derzeit in der Ausstellung „The Beginning of Something Else“ zu sehen.
Wir laden euch ein zu einem gemeinsamen Ausstellungsbesuch und freuen uns, im gemeinsamen Gespräch Verbindungen zwischen zeitgenössischer Kunst und Yoga zu entdecken.

Mittwoch, 1. November 2023
13:30 Uhr Film: „Wolfgang Laib – Here, Now, and Far Beyond“, 80 Minuten, im Erdgeschoss des Kunstmuseums
14:50 Uhr Treffpunkt im Foyer: Gemeinsame Besichtigung der Ausstellung „Wolfgang Laib. The Beginning of Something Else“
mit Einführung von Jolanda Bozzetti, Kunsthistorikerin
16:30 Uhr: Möglichkeit des Ausklangs bei Kaffee und Kuchen.

Kosten: Ticket in die Ausstellung, Film inklusive: 11 Euro regulär, 8 Euro ermäßigt

Wir bitten um Anmeldung vorab an jolanda.bozzetti@yogawest.de